Verleihung der Fachhochschulreifezeugnisse

Text: B. und J. Leyendecker Fotos: M. Ribbentrop und J. Leyendecker
Am 25.06.2024 erhielten die Absolventinnen und Absolventen der Fachoberschule Technik ihre Fachhochschulreifezeugnisse.
Die feierliche Zeremonie mit Redebeiträgen der Schulleitung, Abteilungsleitung und der Klassenlehrkräfte fand im mit 120 Besuchern gut gefüllten Lehrerzimmer unserer Schule statt.

Im Anschluss gab es im festlich dekorierten Foyer einen Sektempfang, bei dem die Beteiligten in Erinnerungen an die vergangenen Monate schwelgen konnten. In einer eigens eingerichteten Fotoecke hatten die Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, diesen tollen Tag in Bildern festzuhalten.

Herzlichen Glückwunsch allen, die es geschafft haben und nun in Studium oder Ausbildung ihren Weg gehen werden!

In der Fachoberschule absolvieren die Schülerinnen und Schüler in der 11. Klasse ein ganzjähriges Praktikum (3 Tage pro Woche) im technischen Bereich. An den beiden übrigen Tagen findet der Unterricht in der Schule statt. In der 12. Klasse gibt es dann vollständig Unterricht an 5 Tagen pro Woche. Wer bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich vorweisen kann, absolviert den Bildungsgang in einem Jahr und steigt direkt in der 12. Klasse ein. Falls Sie für das nächste Schuljahr Interesse an der Fachoberschule Technik haben, so finden Sie hier nähere Informationen. Bewerbungen sind noch möglich!