Ein Fest des Sports am OSZ I

Text: Joachim Leyendecker             Fotos: Tisean Letz, Andreas Rilz
Am 4. Juli konnte nach mehrjähriger Pause endlich wieder ein Sportfest aller anwesenden Tagesklassen und der Azubis des zweiten Lehrjahres unser Schulleben bereichern. In den Sportspielen Volleyball, Fußball und Tischtennis wurden die besten Klassenteams bzw. Spielerinnen und Spieler ermittelt. In einem zeitgleich stattfindenden Mehrkampf standen abwechslungsreiche Disziplinen wie Speedschießen, 60 m–Lauf, Basketballzielwurf oder Leitergolf auf dem Programm. Beim stimmungsvollen Tauziehen mussten die Klassenmannschaften ihre letzten Kraftreserven mobilisieren. Zur Stärkung servierte die Firma Blauart Bratwurst und Wasser für alle.

Als Tageshöhepunkt forderte eine Lehrer-Mixed-Mannschaft vor der Siegerehrung in der Sporthalle die Siegermannschaft des Volleyballturniers heraus. Die erfolgreichsten Schülerinnen und Schüler wurden abschließend mit Urkunden und Medaillen geehrt.

Vielen Dank allen fleißigen und gut gelaunten Beteiligten für einen gelungenen Tag.